Telefontraining

Berufliche Beratung - Justine Rehbronn

Berufliche Beratung

Justine Rehbronn
Personalreferentin
Dipl. phys.



Das Telefon ist von keinem Arbeitsplatz wegzudenken. Alternativ oder zusätzlich wird das Mobiltelefon eingesetzt.
Ein Telefontraining hat zwei Ziele - erstens den selbstverständlichen und sicheren Umgang mit dem Apparat, zweitens eine erfolgreiche Kommunikation.

Wenn Sie am Arbeitsplatz oder bei der Bewerbung zum Telefonhörer greifen, wollen Sie ein Ziel erreichen. Daher ist es sinnvoll, sich auf ein Telefonat vorzubereiten. Insbesondere, weil Sie ihr Gegenüber nicht sehen, ist es sehr viel schwieriger, die "Lage" am anderen Ende der Telefonleitung zu erfassen. Sie sind völlig auf Ihre Ohren angewiesen und auf Ihre Stimme. Je wichtiger Ihnen ein Gesprächserfolg ist, desto gründlicher darf die Vorbereitung sein. Zudem gilt auch beim Telefonat: "Übung macht den Meister".

Sprechen Sie mich wegen eines Telefontrainings in der Gruppe oder in einer Einzelsitzung oder auch wegen einer Vorbereitung auf ein konkretes Telefonat an!


Sie erreichen mich unter

Justine Rehbronn

Tessinstr. 1
72072 Tübingen

Telefon: 0 70 71 / 96 90 97



zur Startseite